Ausgezeichnete Absolvent:innen der Schola Cantorum Basiliensis

Wir gratulieren herzlich!

IMG_4135.jpeg IMG_4127.jpeg
Die Walter und Corina Christen-Marchal-Stiftung übergab gestern mit Stephan Schmidt, Direktor der Hochschule für Musik Basel FHNW, im Grossen Saal der Musik-Akademie Basel folgenden Absolvent:innen der Schola Cantorum Basiliensis Preise für herausragende Rezitale und Masterarbeiten des Abschlusses 2023. Wir freuen uns über diese Auszeichnungen und gratulieren herzlich!

• Sara Maria Fantini,Master Performance Alte Musik Mittelalter-Renaissance, Plektrumlaute (Klasse Marc Lewon)
  • Cristiano Gaudio, Master Musikpädagogik Alte Musik, Cembalo (Klasse Francesco Corti)
  • Frederick James,Master Musikpädagogik Alte Musik, Historische Tasteninstrumente (Klasse Andrea Marcon)
  • Sacha Levy, Bachelor of Arts Alte Musik Renaissance-Romantik, Viola da Gamba (Klasse Paolo Pandolfo)
  • Jaia Niborski, Spezialisierter Master Alte Musik Historische Spielpraxis, Gesang (Klasse Rosa Dominguez)
  • Giulia Ricci, Spezialisierter Master Alte Musik Historische Spielpraxis, Fortepiano und Orgel (Klassen Edoardo Torbianelli und Andrea Marcon)
  • Elizabeth Sommers, Bachelor of Arts Alte Musik Mittelalter-Renaissance, Fidel (Klasse Baptiste Romain)
  • Niels Pfeffer, Master Performance Alte Musik Renaissance-Romantik, Laute (Klasse Julian Behr). Titel der Masterarbeit: Das französische Lauten-Prélude des 17. Jahrhunderts. Möglichkeiten einer digitalen Analyse.
  • Tommaso Simonetta Sandri, Master Performance Alte Musik Renaissance-Romantik, Traverso (Klasse Marc Hantaï). Titel der Masterarbeit: Pietro Urbani, Concerto con Piena orchestra Di Flauto Traverso. Studio del manoscritto ed edizione critica

Die ausführliche Liste unserer Preisträgerinnen und Preisträger finden Sie jeweils hier

Video Emily Saville