22.9.2023 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Dániel Láposi gewinnt den 2. Preis an der Swiss Percussion Competition 2023

In der Kategorie Performance Studierende gewinnt Dániel Láposi den 2. Preis an der Swiss Percussion Competition, die Mitte September in Winterthur stattfand. Wir gratulieren ihm herzlich zu seinem Erfolg! Dániel studiert im Master Performance instrumental in der Klasse von Christian Dierstein.

Daniel Laposi_2.jpg

The last months were an amazing time for me with massive work on a lot of new repertoire. The performance happened to be very nice and I also enjoyed it a lot - which is the perfect combination. This is my greatest success as a soloist since I started my studies in Basel last year - definitely a great kick-start for the season 23/24. I am very grateful for Christian Dierstein and Jens Ruland for helping me in the preparation process with all their experience and knowledge. - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Die letzten Monate waren eine fantastische Zeit für mich, in der ich intensiv an einem neuen Repertoire gearbeitet habe. Die Aufführung war sehr schön und hat mir auch viel Spaß gemacht - das ist die perfekte Kombination. Dies ist mein grösster Erfolg als Solist, seit ich letztes Jahr mein Studium in Basel begonnen habe - definitiv ein toller Start für die Saison 23/24. Ich bin Christian Dierstein und Jens Ruland sehr dankbar, dass sie mir bei der Vorbereitung mit all ihrer Erfahrung und ihrem Wissen geholfen haben.

Dàniel Làposi