7.6.2022 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Yibai Chen gewinnt den 2. Preis am Concours Reine Elisabeth, Samuel Niederhauser gehört zu den "Lauréats"

Der Concours Reine Elisabeth gehört zu den grössten, längsten und aufwändigsten Wettbewerb überhaupt. Mit Yibai Chen und Samuel Niederhauser sind gleich zwei von 12 Finalist:innen des Concours Reine Elisabeth in Brüssel Studierende unserer Hochschule. Wir gratulieren den beiden zu diesem fantastischen Erfolg!

Der Concours Reine Elisabeth gehört zu den grössten, längsten und aufwändigsten Wettbewerb überhaupt. Yibai Chen hat am 5. Juni 2022 den 2. Platz gewonnen. Der Cellist studiert bei Danjulo Ishizaka und schliesst diesen Sommer sein Bachelorstudium ab. Samuel Niederhauser hat es unter die "Lauréats" geschafft, er studiert in der Klasse von Thomas Demenga und schliesst 2023 seinen MASP Solist ab.

Schauen Sie sich hier die Konzerte von Yibai Chen und Samuel Niederhauser an.

Queen Elisabeth_Yibai-Chen (2).jpg

Yibai Chen