30.11.2022 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Fokus Alte Musik - der REMA Award "Media Piece of the Year" geht an (in)sight-reading enlightenment

Mit dem alle zwei Jahre verliehenen Preis werden Darina Ablogina und Sébastien Mitra für ihren Podcast honoriert. Herzliche Gratulation!

Die Alte Musik zelebrierend reorganisiert das European Early Music Network (kurz: REMA) REMA im Jahr 2022 ihre Preiskategorien. Sie vergibt Preise an Projekte, die einen wichtigen Beitrag im Bereich der Alten Musik und seiner Entwicklung geleistet haben.

Aufgeteilt in die drei übergeordneten Bereiche Kulturerbe und Repertoire, Professionelle Kooperation und Öffentlichkeitsarbeit wurden 35 Projekte und Personen nominiert. Unter den Nominierten in der Kategorie "Ambassador of the Year" durfte man zwei Alumnae der Schola Cantorum Basiliensis aufgelistet finden: Agnieszka Budzinska-Bennett und Christina Pluhar. Die Auszeichnung "Media Piece of the Year" nahmen die von Dozierenden der Schola Cantorum Basiliensis unterrichteten Studierenden Darina Ablogina undSébastien Mitra für ihren Podcast (in)sight-reading enlightenment entgegen.

Insight Reading Enlightenment Darina Ablogina Sébastien Mitra.jpg

Insight Reading Enlightenment - Darina Ablogina & Sébastien Mitra, Bild: REMA