15.8.2023 | Hochschule für Musik Basel, Klassik

Unterstützen Sie junge Talente!

Der Stipendienfonds der Dozierenden der Hochschule für Musik Basel, Klassik unterstützt Studierende des Instituts, die sich in einer akuten finanziellen Notlage befinden, sei es, um ihr Leben und Studium in Basel zu finanzieren, sei es, um an Wettbewerben, ausgewählten Meisterkursen oder Probespielen teilzunehmen, die hohe Teilnahmegebühren und Reisekosten verursachen.

Die Dozierenden der Hochschule für Musik Basel, Klassik haben hier eine Möglichkeit geschaffen, die Entwicklung ihrer Studierenden auch finanziell zu unterstützen, so dass die Ausbildung sich auf rein musikalische Qualitäten der jungen Musiker:innen konzentrieren kann.
Neben den Einlagen, die die Dozierenden selbst leisten, speist sich der Stipendienfonds aus Einnahmen aus Kollekten bei ausgewählten Konzerten der Hochschule für Musik und auch aus Einzelspenden.
Der Stipendienfonds sieht sich in der glücklichen Lage, die eingehenden Gelder ohne jegliche Verwaltungskosten 1:1 an die Studierenden weitergeben zu können. Spenden ab CHF 100.- pro Jahr sind abzugsfähig von den Steuern.

Stipendienfonds der Dozierenden der Hochschule für Musik Basel, Klassik
Leonhardsstrasse 6