Selfie im Bau II

Eine performative Intervention von Dorothea Rust

Die Performerin und Künstlerin Dorothea Rust fügt sich als fiktive Gestalt in den Alltag des Betriebs ein: Einem Avatar gleich bewegt sie sich in einem tänzerischen Modus im Treppenhaus und in den Gang-Fluchten und lotet, zuweilen auch vom Zufall bestimmt, seismografisch und vermessend die Räume aus. Aus ungewohnten Perspektiven entstehen während der Raum- und Medien-Recherche Selfies, welche unter anderem Details des Campus offenbaren. Diese werden während 14 Tagen ins Infosystem des Campus eingespeist und sporadisch auf den Infomonitoren erscheinen.

Live-Performance, Intervention und Idee:
Dorothea Rust

Konzeption / Körperbemalung / Bildbearbeitung für die Abfolge auf den Info-Monitoren:
Dorothea Rust in Zusammenarbeit mit Petit Grégoire Videolabor, Jens Woernle und Hili Leimgruber

Dauer bis ca. 14.00 (Ausstieg als Zuschauer*in jederzeit möglich)

35 Kopie.jpg

Foto: Dorothea Rust