Öffentliche Ringvorlesungen 2024 «Resignation ist keine Option»

Stefan Czarnecki, Hochschule für Technik FHNW, referiert in Begleitung von Shevin Batu, Geflüchtete aus der Türkei, zum «Projekt Integral: Gemeinsam für inklusive Bildung und Chancen für Geflüchtete».

Datum und Zeit

30.4.2024, 17:15–18:45 Uhr iCal

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Von Roll-Strasse 10
4600 Olten
Raum: A022

Veranstaltet durch

Hochschule für Angewandte Psychologie
Hochschule für Soziale Arbeit
Hochschule für Wirtschaft

Stefan Czarnecki ist Dozent für Englisch an der Hochschule für Technik FHNW (HT) und Leiter der Koordinationsstelle Projekt Integral, dessen Ziel es ist, den Hochschulzugang für qualifizierte Geflüchtete an der HT institutionell zu fördern und sie auf ihrem Weg zu einem regulären Studium und in der ersten Studienphase zu begleiten.

«Resignation ist keine Option. Ressourcen für schwierige Zeiten»

So lautet das Thema der öffentlichen Ringvorlesungen FHNW am Campus Olten 2024. An zwölf Veranstaltungen beleuchten interne und externe Fachpersonen das vielseitige Themenfeld aus verschiedenen Perspektiven und diskutieren mit ihrem Publikum.