6.3.2023 | Fachhochschule Nordwestschweiz

FHNW Nachhaltigkeitswoche 2023

Die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW beteiligt sich dieses Jahr mit einer Nachhaltigkeitswoche an der Sustainability Week Switzerland. An den FHNW Standorten Muttenz, Olten, Brugg-Windisch, Basel und Solothurn wird vom 20.–24. März 2023 ein abwechslungsreiches Programm angeboten, das die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit thematisiert.

Die FHNW beteiligt sich dieses Jahr mit einer Nachhaltigkeitswoche an der Sustainability Week Switzerland. In diesem Rahmen bietet sie vom 20.–24. März 2023 an ihren Standorten Muttenz, Olten, Brugg-Windisch, Basel und Solothurn ein abwechslungsreiches Programm an, in dessen Rahmen sie die vielfältigen Aspekte der Nachhaltigkeit thematisiert.

Neben zahlreichen Informationsveranstaltungen, die beispielsweise über Greenwashing bei Kunststoffen, nachhaltiges Einkaufen oder psychologische Aspekte bei der Elektroschrottentsorgung informieren, gibt es spannende, themenspezifische Aktionen und Workshops. So demonstrieren Studierende, wie menschliches Haar für das Aufsaugen von Öl in den Meeren genutzt werden kann. Des Weiteren werden Tauschbörsen, Flohmärkte sowie Recycling- und Upcycling-Workshops organisiert.

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, die Nachhaltigkeitswoche der FHNW zu besuchen und sich aktiv im Nachhaltigkeitsdiskurs einzubringen.

Weitere Informationen zu den Angeboten sowie zur Anmeldung finden Interessierte auf der Website der FHNW.