12.11.2021 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Entdecken neuer Berufsperspektiven: Nationaler Zukunftstag 2021 an der FHNW

Am diesjährigen nationalen Zukunftstag entdeckten Schüler*innen an der FHNW neue Berufsfelder und sammelten in verschiedenen Workshops eine Vielzahl positiver Eindrücke.

Am 11. November 2021 fand an allen Standorten der FHNW der Nationale Zukunftstag statt. Rund 200 Schüler*innen der fünften bis siebten Klasse erhielten Einblicke und geschlechteruntypische Perspektiven für ihre berufliche Zukunft.

So durften beispielsweise Schülerinnen der sechsten und siebten Klasse Führungsfrauen durch deren Alltag begleiten und die Möglichkeit nutzen, um in die Welt der Technik einzutauchen und ihren eignen Roboter zu programmieren. Währenddessen erhielten Buben in interaktiven Workshops Einblicke wie zum Beispiel in die Soziale Arbeit.

Die engagierte Zusammenarbeit von Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden machte es möglich, den Schüler*innen auch am diesjährigen Zukunftstag 2021 ein vielfältiges und interessantes Programm zu bieten. Vielen Dank allen Beteiligten für ihr Engagement!

FHNW_CMU_Zukunftstag21_24_web.jpg