22.6.2018 | Fachhochschule Nordwestschweiz

FHNW eMagazin: Innovative Projekte zeigen Vielfalt der FHNW

Vielfalt ist oft eine Herausforderung, aber immer eine Chance. Die neuste Ausgabe des FHNW eMagazins befasst sich mit Projekten, die festgefahrene Sichtweisen infrage stellen.

Wie können Kinder mit Deutsch als Zweitsprache in ihrer sprachlichen Entwicklung gefördert werden? Wie ist die Lebenssituation älterer Menschen in unserem Land? Mit welchen Methoden können Menschen in weniger entwickelten, abgelegenen Regionen eine sichere Trinkwasserversorgung erhalten? Warum braucht Musik Migration? Und wie könnten Roboter künftig Unternehmen und Menschen in verschiedenen Lebenslagen unterstützen? An Antworten auf diese Fragen arbeiten Mitarbeitende und Studierende der FHNW in aktuellen Projekten, die in der neuen Ausgabe unseres eMagazins vorgestellt werden.

Die aktuelle Ausgabe des FHNW eMagazins finden Sie hier. Die nächste Ausgabe erscheint Ende November 2018.

Dominik Lehmann

Leiter Kommunikation FHNW

Telefon +41 56 202 77 28 (Direkt)