26.3.2020 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Hackathon #VersusVirus vom 3. bis 5. April 2020

Vom 3. bis 5. April 2020 findet in der Schweiz der Online-Hackathon #VersusVirus statt. Ziel des Online-Anlasses ist es, frische Ideen und Lösungen im Umgang mit und gegen den Corona Virus zu entwickeln. Jede und jeder kann teilnehmen.

Hackathon.jpg

#VersusVirus ist ein schweizweiter virtueller Hackathon vom 3. bis 5. April 2020 unter dem Patronat des Eidgenössischen Departement des Innern (EDI), welcher die kollektive Intelligenz von Forscher*innen, Expert*innen, Technologiespezialist*innen und der Mitbürger*innen nutzt, um frische Ideen und Lösungen für den Umgang mit und gegen das Corona Virus zu entwickeln.

Während 48 Stunden werden Menschen aus der ganzen Schweiz mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenarbeiten, um Lösungen für die Herausforderungen zu finden, denen wir heute oder in Zukunft in den folgenden Bereichen gegenüberstehen: Schutz von Risikogruppen, Prävention der Verbreitung, Daten gegen Fake News, Wirtschaftliche Auswirkungen, Quarantäne & Psychische Gesundheit, Krankenhaus & Versorgung, Familie & Kinder, Ausbildung, Heim- & Team-Arbeit , Nach der Krise, Unterstützung & Solidarität, Kunst & Kultur, Verbrechens Reduktion, und Anderes.

>> Teilnahme und mehr Informationen