27.1.2020 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Klassische Innovation: «FHNW. Der Auftakt.»

Mit einem musikalischen Anlass zum Jahresauftakt dankte der FHNW Direktionspräsident am 18. Januar 2020 rund 250 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft für Ihre Unterstützung und Verbundenheit zur FHNW.

Der Anlass «FHNW. Der Auftakt.» stand dieses Jahr ganz im Zeichen von Innovation. Nach der Begrüssung durch FHNW Direktionspräsident Crispino Bergamaschi und Fachhochschulratspräsidentin Ursula Renold führte Georges Starobinski, Leiter des Instituts Klassik der Hochschule für Musik FHNW, in das musikalische Programm des Nachmittags ein. Anschliessend zeigten die vier jungen Saxophonisten des preisgekrönten Kebyart Ensembles gemeinsam mit der italienischen Pianistin Chiara Opalio auf eindrucksvolle Weise, wie sich Klassik und Innovation verbinden lassen. Mit ihrer Darbietung von ursprünglich für Streichinstrumente und Klavier komponierten Werken begeisterten die Studenten und die Absolventin der Hochschule für Musik FHNW das Publikum.

Mit dem seit 2016 jährlich stattfindenden Netzwerkanlass «FHNW. Der Auftakt.» bedankt sich die FHNW jeweils zu Jahresbeginn bei ihren Partnerinnen und Partnern mit einem Apéro und einem anschliessenden Konzert der Hochschule für Musik FHNW.