6.4.2020 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Robert Buttery kandidiert als Vizepräsident der EAIE

Robert Butterys langjährige Erfahrung im internationalen Kontext der Hochschulbildung sowie seine Kenntnisse der gemeinnützigen Organisation EAIE machen ihn zu einem überaus qualifizierten Kandidaten für das Amt des zur Wahl stehenden Vizepräsidenten.

1200x627_Vote_VicePresident_RobertButtery.jpg

Robert Buttery, Leiter Internationale Beziehungen an der Hochschule für Wirtschaft FHNW, kandidiert als Vizepräsident der EAIE – European Association for International Education. Die gemeinnützige Organisation ist das europäische Zentrum für Fachwissen, Vernetzung und Ressourcen im Bereich der Internationalisierung der Hochschulbildung. Alle zwei Jahre wählen die EAIE-Mitglieder online die nächste Generation ehrenamtlicher Führungskräfte. Die diesjährige Wahlperiode dauert vom 6. bis 24. April. EAIE-Mitglieder sind dazu eingeladen, dem qualifizierten Experten online ihre Stimme zu geben.

Ausgezeichneter Kandidat für das Amt des Vizepräsidenten

In seiner Funktion hat Robert Buttery in den letzten 15 Jahren alle Aspekte der internationalen Hochschulbildung in seinem beruflichen Portfolio zusammengefasst. Er ist direkt an den strategischen und operativen Aspekten der Internationalisierung beteiligt, fördert seine Institution weltweit und baut durch proaktives Engagement an allen wichtigen Hochschulveranstaltungen nachhaltige Partnerhochschulnetzwerke auf. Er ist zudem Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Bildungsausschüsse sowie ein erfahrener Konferenzredner zu einer Vielzahl von Internationalisierungsthemen.

Auch sein bisheriges Engagement im General Council und seine Tätigkeit als Vorsitzender der Expertengemeinschaft für Wirtschaftspädagogik der EAIE qualifizieren Robert Buttery zusätzlich für den wichtigen Posten des Vizepräsidenten. Verläuft die Wahl für ihn erfolgreich, würde er sich vorrangig um die Öffentlichkeitsarbeit, die Verbesserung der Teamarbeit, den Wissenstransfer und die Entwicklung der nächsten Generation von internationalen Experten kümmern. Als gewählter Vizepräsident würde er in der Folgeperiode automatisch das Amt des Präsidenten übernehmen (2022–2024).

EAIE – European Association for International Education

Die 1989 gegründete gemeinnützige Organisation stattet akademische und nicht-akademische Fachkräfte mit bewährten Verfahren und praktikablen Lösungen für die Herausforderungen der Internationalisierung aus und bietet eine Plattform für den strategischen Austausch. Die EAIA arbeitet mit den wichtigsten Interessenvertretungen und Institutionen zusammen, um die Mitgliederinteressen zu fördern und die internationale Hochschulbildung in Europa und der übrigen Welt voranzubringen.

>> Mehr zur EAIE