Swiss Student Sustainability Challenge – jetzt anmelden

Nachhaltigkeit und Gemeinwohlorientierung – darauf liegt das Augenmerk bei der Swiss Student Sustainability Challenge. Diese unterstützt Studierende bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Ideen und Projekte.

Studierende setzen sich mit zahlreichen Ideen für gesellschaftsrelevante Anliegen ein: in sozialen Themenfeldern wie Gesundheit oder Bildung, im ökologischen Bereich oder in integralen Feldern wie öffentliche Mobilität oder nachhaltiges Bauen. Um diesem gemeinwohlorientierten Engagement zum Erfolg zu verhelfen, unterstützt die Swiss Student Sustainability Challenge Studierende gezielt bei der Entwicklung und Umsetzung ihrer Ideen und Projekte. Egal ob kleine Idee oder grosse Vision – die Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW unterstützt die Projekte im Rahmen der Swiss Student Sustainability Challenge auf dem Weg zur praktischen Umsetzung. Studierende einer Schweizer Hochschule können sich noch bis zum 23. Mai 2019 anmelden.

Teilnehmende Studierende profitieren kostenlos von

• der Chance auf Preisgelder von gesamthaft CHF 25 000
  • individueller Beratung durch erfahrene Coaches
  • Workshops und Netzwerkanlässen
  • dem Feedback der Expertenjury

Was kann man gewinnen?

Die teilnehmenden Projektteams haben die Chance auf folgende Preisgelder, gesponsert durch die Stiftung zur Förderung der Personalvorsorge PAX.

1. Preis CHF 10 000
  2. Preis CHF 6 000
  3. Preis CHF 4 000

Sonderpreis CHF 5 000

Für wen ist der Wettbewerb gedacht?

Die Swiss Student Sustainability Challenge richtet sich an Studierende, die sich gesellschaftlich engagieren möchten und die in einem konsekutiven Studiengang (Bachelor oder Master) einer Schweizer Hochschule eingeschrieben sind.

Anmeldung

Die Aufnahme zur Swiss Student Sustainability Challenge erfolgt über ein Initialgespräch mit der Geschäftsstelle der Swiss Student Sustainability Challenge. Der Anmeldeschluss zum Initialgespräch ist der 23. Mai 2019. Hier gelangen Sie zur Anmeldung.

Nachhaltige Solarpanels

Swiss Student Sustainability Challenge