26.5.2017 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Übergänge - Herausforderungen und Chancen

Die aktuelle Ausgabe des FHNW eMagazins beleuchtet unterschiedlichste Arten von Übergängen.

Wie können Unternehmen den Übergang von Führungskräften in die Pensionierung so gestalten, dass deren Wissen möglichst nahtlos an die nachfolgende Generation übergeht? Unter welchen Voraussetzungen sind Organisationen und Firmen reif für den Übergang in das digitale Zeitalter? Wie sollten Wohnquartiere gestaltet sein, um Bewohnerinnen und Bewohner auch im Alter das Leben an ihrem bisherigen Wohnort zu ermöglichen? Und wie können wir Schülerinnen und Schüler schon vor dem Übergang in die Oberstufe für naturwissenschaftliche Themen begeistern und so wichtige Weichen für die Fachkräftesicherung stellen?

Diese und weitere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe des FHNW eMagazins.