Skip to main content

Prof. Manfred Huber

Prof. Manfred Huber

Prof. Manfred Huber

Tätigkeiten an der FHNW

Manfred Huber ist Leiter des Instituts Digitales Bauen der FHNW und Mitglied der Hochschulleitung der Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik der FHNW.
Schwerpunkt seiner Lehr-, Forschungs- Expertentätigkeit ist die Anwendung der BIM-Methode. An der FHWN unterrichtet er in diversen Bachelorlehrgängen und ist auf Stufe Master - Leiter des MSE TSM_BIM Moduls. In der Weiterbildung engagiert er sich als Dozent im MAS Digitales Bauen sowie weiteren Weiterbildungsangeboten der FHNW und Partnerhochschulen. In der Forschung beschäftigt er sich mit den Fragestellungen, welche die disziplinenübergreifende Anwendung der BIM-Methode und die damit zusammenhängende Interoperabilität betreffen. Er stellt sein Wissen als Experte der Bau- und Immobilienindustrie sowie auch im Rahmen von neutralen Gutachten an Dritte zur Verfügung.

Diese Seite teilen: