Hauptinhalt überspringenNavigation überspringenFooter überspringen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

      Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung und Dienstleistungen
      • Internationales
      • Die FHNW
      De
      Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
      Module
      Marketing 2

      Marketing 2

      Nummer
      12111
      Leitung
      Toan Trung Dinh
      Zielsetzung
      - Kennt Idee, Bedeutung und wesentliche Elemente des Marketing-Mix. - Kann die Bestimmung des Marketing-Mix sinnvoll innerhalb der Marketingplanung einordnen. - Kann aus einer strategischen Situation heraus einen Marketing-Mix für ein Produkt oder eine Dienstleistung entwickeln. - Macht für konkrete Marketingsituationen Vorschläge für Produkt- und Sortimentspolitik, Preisfestsetzung, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik.
      Inhalt
      - Strategie und Marketing-Mix; - Der Marketing-Mix (Idee, Begriff) und seine Gliederung in Sub-Mixe - Bedeutung und Inhalte des klassischen Marketing-Mix (= die 4Ps), die einzelnen Mix-Instrumente: und verschiedene anderer Gliederungsvorschläge/ konzeptuelle Ansätze (Marketing-Mix bei Dienstleistungen) neuste Entwicklungen/Trends - Leistungs-, Entgeld, Vertriebs- und Kommunikationsinstrumente im speziellen - Zusammenspiel bzw. Gegenseitige Abhängigkeit der Marketing-Instrumente inkl. der positiven und negativen Synergien. - Das Erstellen von Marketing Plänen
      Besondere Eintrittsvoraussetzungen
      Zulassung zum Hauptstudium Betriebsökonomie
      Unterrichts-Unterlagen
      Kotler, Philip/Bliemel, Friedhelm (2001): Marketing-Management. 10.überarbeitete Auflage. Stuttgart Schäffer-Poeschel Kühn, Richard (2000) Marketing. Analyse und Strategie. 5. unveränderte Auflage. Zürich: Werd Verlag
      Prüfungsleistung
      schriftliche Prüfung

      Studium

      Angebot

      • Studium
      • Weiterbildung
      • Forschung & Dienstleistungen

      Über die FHNW

      • Hochschulen
      • Organisation
      • Leitung
      • Facts and Figures

      Hinweise

      • Datenschutz
      • Accessibility
      • Impressum

      Support & Intranet

      • IT Support
      • Login Inside-FHNW

      Member of: