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      Module
      Marketing 1

      Marketing 1

      Nummer
      12110
      Leitung
      Toan Trung Dinh Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz
      ECTS
      2.0
      Zielsetzung
      Die Studierenden, können Philosophie und Schüsselkonzepte des Marketings beschreiben und kritisch würdigen. erläutern die Systematik des Marketings und können die Funktion Marketing innerhalb der marktorientierten Unternehmensführung einordnen. entwerfen eine detaillierte Marketinganalyse.sind in der Lage, einen Die Studierenden, können Philosophie und Schüsselkonzepte des Marketings beschreiben und kritisch würdigen. erläutern die Systematik des Marketings und können die Funktion Marketing innerhalb der marktorientierten Unternehmensführung einordnen. entwerfen eine detaillierte Marketinganalyse. sind in der Lage, einen Markt zu segmentieren und basierend auf den Ergebnissen der Marketinganalysen für ein Produkt eine Zielgruppe zu wählen und eine entsprechende Positionierung und Differenzierung zu erarbeiten.
      Inhalt
      Grundbegriffe und Schlüsselkonzepte des Marketings Entwicklung des Marketingdenkens Kundenorientierung und Beziehungsmarketing Konsumentenverhalten Markt, Umwelt-, Konkurrenz- und interne Analyse Segmentierung eines Marktes und Definition der Zielgruppe Differenzierung und Positionierung
      Besondere Eintrittsvoraussetzungen
      Zulassung zum 2. Jahr
      Bibliographie/Literatur
      Pflichtlektüre: " Kotler P., Bliemel F. (2001): Marketing-Management. Analyse, Planung und Verwirklichung. 11. überarbeitete Auflage, Schäffer/Poeschel Verlag, Stuttgart. " Dozenten-Unterlagen (werden zum Unterricht verteilt)
      Prüfungsleistung
      Modulschlussprüfung Art: Teil 2: Zusammen mit Marketing II Leistungsbewertung im Modul Art: Schriftliche Prüfung Dauer: 45' Hilfsmittel: Keine

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