Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Module
E-Commerce und CRM

E-Commerce und CRM

Nummer
13430
Leitung
Holger-Dino Schwaferts Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz
ECTS
2.0
Zielsetzung
Lernziel ist betriebs- und volkswirtschaftliche Potentiale von E-Commerce sowie ein Verständnis für die Funktionsweise und die Erstellung eines e-Shops anhand konkreter Umsetzungen zu erarbeiten.
Inhalt
Kurzeinführung in die technologische Basis und Kurzüberblick über die verschiedenen Ausprägungen von E-Business Marktüberblick über e-Shop-Systeme Anforderungen an einen e-Shop Erstellung eines realen E-Shops bis hin zu dessen tatsächlicher Inbetriebnahme im Internet Gegenüberstellung des eigenen E-Shops zu etablierten bzw. prämierten E-Shops und Aufarbeitung abgeleiteter Erkenntnisse aus den Breichen Integration und Strategie
Besondere Eintrittsvoraussetzungen
Keine (auch keine technischen Voraussetzungen)
Bibliographie/Literatur
Schwaferts, D., E-Business, Skript 2004, www.schwaferts.de
Prüfungsleistung
Modulschlussprüfung Art: schriftlich Dauer: 60 Min Hilfsmittel: keine Leistungsbewertung im Modul Art: Bewertung eines selbst erstellten und veröffentlichten e-Shops Hilfsmittel: werden jeweils angegeben

Studium

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: