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Modulbeschreibung - Krisenkommunikation

Nummer
krko
Leitung Lukas Kauz, bHVrYXMua2F1ekBmaG53LmNo
ECTS 2.0
Anspruchsniveau basic
Inhaltsübersicht Ein gutes und professionelles Krisenmanagement und die entsprechende Krisenkommunikation sind im Informations- und Internetzeitalter für Unternehmen unabdingbar. Das praxisorientierte Modul Krisenkommunikation sensibilisiert die Studierenden anhand von Fallstudien für die Materie.

  • Ausgehend von vergangenen wie aktuellen Fällen werden Krisen analysiert.
  • In Kombination mit Know-how aus den Inputs entwickeln die Studierenden für die konkreten Fälle Szenarien und Strategien zur Früherkennung, Vermeidung und zur Bewältigung dieser Krisenfälle.
  • So erhalten die Studierenden einen Einblick in die wichtigsten nationalen und internationalen Fälle von Krisen und die damit verbundene Kommunikation.
  • Lernziele
    • Die Studierenden:
    • kennen die Ursachen von Krisen
    • können das Wirkungspotenzial von Krisen einordnen
    • wissen, wie man Krisen identifiziert, und diese mittels interner und externer Kommunikation und entsprechenden Kommunikationsstrategien bewältigt
    • kennen bekannte Krisenfälle und den kommunikativen Umgang damit
    Empfohlene Vorkenntnisse keine
    Leistungsbewertung Testat
    Zusatzinformationen
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