Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Module
Einführung in Unity

Einführung in Unity

Nummer
eiun
ECTS
2.0
Anspruchsniveau
intermediate
Inhaltsübersicht
3D-Game-Engines dienen als Grundlage für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen wie zum Beispiel in der Medizin, Game-Industrie oder der Architektur. Dieses Modul gibt eine praxisnahe und interaktive Einleitung in die Entwicklung mit der Game Engine Unity. Im ersten Teil gibt es eine Einführung in die Grundlagen von Unity und die grundsätzlichen Konzepte der Engine. Im zweiten Teil werden weiterführende Konzepte innerhalb der Engine wie z.B. Beleuchtung, Audio oder UI behandelt. Parallel zum zweiten Teil wird selbständig ein kleines 3D Projekt in Unity umgesetzt. Darüber hinaus gibt es eine kurze Übersicht über fortgeschrittene Themen, die innerhalb des Projektes fakultativ selbstständig vertieft werden können.
Lernziele
Die Studierenden können die Entwicklungsumgebung Unity verwenden und demonstrieren die erlernten Konzepte aus dem Kurs anhand eines selbst umgesetzten Projektes. Die Studierenden besitzen eine Übersicht über erweiterte Funktionalitäten von Unity und können darauf aufbauend diese und weitere Möglichkeiten selbstständig vertiefen oder erlernen.
Empfohlene Vorkenntnisse
oopI2
Leistungsbewertung
Testat

Studium

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: