Electronic Music Lab
Dozierende: Dr. Prof. Svetlana Maraš
Das Electronic Music Lab ist ein Raum für erfahrene Studierende, die mit elektronischem Sound arbeiten, um sich eingehend mit Themen zu befassen, die formale und technische Prinzipien des Komponierens elektroakustischer Musik, Live-Sound-Manipulation, Interaktion und Sounddesign betreffen.
Neben dem Fachseminar bietet dieser Kurs eine Plattform für laufende Projekte, die sich mit konzeptionellen und strukturellen Herausforderungen befassen, und praktische Übungen, um sowohl die kreative als auch die technische Kompetenz im Bereich der elektroakustischen Musik zu verbessern.
Auf praktischer Ebene konzentriert sich der Kurs auf Stereo- und Mehrkanal-Setups, digitale Tools für Komposition, Performance und physische Interaktion sowie modulare Synthesizer. Ziel ist es, das fundierte Wissen über die erlernten Techniken in die künstlerische Praxis zu integrieren und gleichzeitig die kontinuierliche Forschung und Erkundung auf diesem Gebiet zu fördern.
Dozierende: Dr. Prof. Svetlana Maraš
Das Electronic Music Lab ist ein Raum für erfahrene Studierende, die mit elektronischem Sound arbeiten, um sich eingehend mit Themen zu befassen, die formale und technische Prinzipien des Komponierens elektroakustischer Musik, Live-Sound-Manipulation, Interaktion und Sounddesign betreffen.
Neben dem Fachseminar bietet dieser Kurs eine Plattform für laufende Projekte, die sich mit konzeptionellen und strukturellen Herausforderungen befassen, und praktische Übungen, um sowohl die kreative als auch die technische Kompetenz im Bereich der elektroakustischen Musik zu verbessern.
Auf praktischer Ebene konzentriert sich der Kurs auf Stereo- und Mehrkanal-Setups, digitale Tools für Komposition, Performance und physische Interaktion sowie modulare Synthesizer. Ziel ist es, das fundierte Wissen über die erlernten Techniken in die künstlerische Praxis zu integrieren und gleichzeitig die kontinuierliche Forschung und Erkundung auf diesem Gebiet zu fördern.
Das Electronic Music Lab ist ein Raum für erfahrene Studierende, die mit elektronischem Sound arbeiten, um sich eingehend mit Themen zu befassen, die formale und technische Prinzipien des Komponierens elektroakustischer Musik, Live-Sound-Manipulation, Interaktion und Sounddesign betreffen.
Neben dem Fachseminar bietet dieser Kurs eine Plattform für laufende Projekte, die sich mit konzeptionellen und strukturellen Herausforderungen befassen, und praktische Übungen, um sowohl die kreative als auch die technische Kompetenz im Bereich der elektroakustischen Musik zu verbessern.
Auf praktischer Ebene konzentriert sich der Kurs auf Stereo- und Mehrkanal-Setups, digitale Tools für Komposition, Performance und physische Interaktion sowie modulare Synthesizer. Ziel ist es, das fundierte Wissen über die erlernten Techniken in die künstlerische Praxis zu integrieren und gleichzeitig die kontinuierliche Forschung und Erkundung auf diesem Gebiet zu fördern.
Zulassung zum Studium
erfüllt / nicht erfüllt
Mo., 17.30-19.10 vierzehntäglich, Start: 29.9.2025, Zi. ESB Regie
Max. Teilnehmende: 10
Wahlpflichtmodul für BA AD 3.Jahr, MA Audiodesign, MA Komposition, MASP Open Creation
Wahl für MASP Komposition
