Skip to main content

Zukunftswerkstatt – Games und Gamification im Unterricht

Die Teilnehmenden treffen sich drei- bis fünfmal im Schuljahr in Präsenz und online. Sie erhalten Inputs, entwickeln gemeinsam Unterrichtsideen und -materialien zum Thema Games und Gamification

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch

Sie interessieren sich für die Welt der digitalen Spiele und spielen selber gerne? Sie möchten zusammen mit anderen Lehrpersonen neue Games kennenlernen und darüber diskutieren? In welcher Form können Games den Unterricht bereichern? Das Entwicklungsthema Games und Gamification im Unterricht schafft eine Plattform, um genau diesen Fragen nachzugehen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen, Inputs für den eigenen Unterricht zu erhalten und neue Games anzuspielen.
Zukunftswerkstätten sind Entwicklungsthemen bei der Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias.

Zielpublikum

Lehrpersonen Zyklus 1, Lehrpersonen Zyklus 2, Lehrpersonen Zyklus 3

Preis

CHF 486.00

Finanzierung

AG: 100% Kanton (A), SO: 100% Kanton (A)
Erläuterung zur Finanzierung

Kursleitung

Judith Mathez, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias PH FHNW

Anmeldung

Standort

Institut Weiterbildung und Beratung, Brugg-Windisch

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Pädagogische Hochschule Institut Weiterbildung und Beratung, Raum 6.2B03 Bahnhofstrasse 6 5210 Windisch
Diese Seite teilen: