Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Soziale Arbeit
Humorvoll den Alltag bewältigen

Humorvoll den Alltag bewältigen

Lachen, Spass und Humor verbinden Menschen in jeder Situation mit sich selbst und mit anderen. Sei dies in der Zusammenarbeit, in der Familie, mit sich selbst in bekannten und neuen Begegnungen jeder Art. In diesem Fachseminar werden die Erkenntnisse rund um Humor und Lachen für den jeweils eigenen Alltag nutzbar gemacht. Es geht darum, in jeder Situation die auch immer vorhandene Heiterkeit und Leichtigkeit zu entdecken und zu verstehen.

Eckdaten

Abschluss
Teilnahmebestätigung
Unterrichtssprache
Deutsch
Preis
CHF 400
Daten und Anmeldung

Mobile navi goes here!

Lachen, Spass und Humor verbinden Menschen in jeder Situation mit sich selbst und mit anderen. Sei dies in der Zusammenarbeit, in der Familie, mit sich selbst in bekannten und neuen Begegnungen jeder Art. Der menschliche Alltag ist durchdrungen von Freude und Heiterkeit. Es ist nur noch notwendig dies wahrzunehmen, zu erkennen und ins eigene Leben zu integrieren.
In diesem Fachseminar werden die Erkenntnisse rund um Humor und Lachen für den jeweils eigenen Alltag nutzbar gemacht. Es geht darum, in jeder Situation die auch immer vorhandene Heiterkeit und Leichtigkeit zu entdecken und zu verstehen.

Inhalt

  • Humor und Lachen im Alltag entdecken.
  • Den eigenen Humor entwickeln und mit dem passenden Lachen verbinden.
  • Humor und Lachen vermehrt in den Alltag integrieren.
  • Humorrituale und Regelmässigkeiten erarbeiten.

Zielpublikum

Menschen, die mit Menschen sprechend arbeiten, Führungspersonen, Personalverantwortliche, Coachs, Supervisoren und Supervisorinnen, Seelsorger und Seelsorgerinnen, Lehrerinnen und Lehrer, Ärztinnen und Ärzte, Pflegefachpersonal

Weitere Informationen

Seminarleitung: Cornelia Schinzilarz, Humorcoach, Supervisorin, Theologin und Inhaberin von KICK Institut für Coaching und Kommunikation.


Download Detailprogramm

Bemerkung

Änderungen und Preisanpassungen vorbehalten

Anmeldung

Weiterbildung

Soziale Arbeit
Dolores Keller

Dolores Keller

Kurskoordinatorin Weiterbildung Olten, Services, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

Telefonnummer

+41 62 957 29 24

E-Mail

dolores.keller@fhnw.ch

Adresse

Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

Stefan Adam

Prof. Stefan Adam, DBA, MA, MSc

Institutsleiter, Institut Beratung, Coaching und Sozialmanagement, Hochschule für Soziale Arbeit FHNW

Telefonnummer

+41 62 957 20 12 (undefined)

E-Mail

stefan.adam@fhnw.ch

Adresse

Riggenbachstrasse 16 4600 Olten

Beratung/Coaching/Supervision

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: