Skip to main content

DAS Kommunikation und Fundraising Management für NPO

Kommunikation und Mittelbeschaffung als zentrale Managementaufgaben in NPO professionell wahrnehmen

Kommunikation, Organisationsmarketing und Mittelbeschaffung gewinnen für Nonprofit-Organisationen zunehmend an strategischer und finanzieller Bedeutung. Die Notwendigkeit zur Profilierung, zur Beeinflussung des Meinungsmarktes und zur Sicherung der überlebensnotwendigen Mittel stellt die Organisationen vor wachsende Herausforderungen. Der umfassende Lehrgang für Kommunikation und Fundraising Management vermittelt Personen mit Verantwortung in Kommunikation und Mittelbeschaffung bei Nonprofit-Organisationen vertieftes Wissen und Können.

Auf die Herausforderungen zeitgemässer Kommunikation und anspruchsvoller Mittelbeschaffung sind die Absolventinnen und Absolventen des DAS Kommunikation und Fundraising Management für Nonprofit-Organisationen umfassend vorbereitet. Sie können professionell Kommunikationsprobleme analysieren, strategisch planen, optimale Kommunikationslösungen konzipieren und operativ umsetzen. Zudem sind sie in der Lage, die Mittelbeschaffung für Organisationen durch Analyse und strategische Planung sicherzustellen und den Einnahmefluss mit professionellem Fundraising zu gewährleisten. Viele Praxisbeispiele und die Arbeit an eigenen Fällen und Projekten zeichnen das anwendungsbezogene berufsbegleitende Programm aus.

Programm

Anmeldung

Anmeldung zum Aufnahmegespräch

Durchführungsort

FHNW Campus Olten

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Riggenbachstrasse 16 4600 Olten
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: