Wirkungsvolle Anzeigetexte verführen zum Klicken, sind intelligent mit den richtigen Keywords bestückt und erhalten von Suchmaschinen wie Google beim Suchen von Schlüsselbegriffen eine gute Positionierung.
Inhalt
Google-Grundmechanismen
Aufbau von Google AdWords-Kampagnen
Keyword-Recherche
AdWords-Anzeigen texten
Programm
Einen aussagekräftigen Anzeigentext mit nur 140 Zeichen auf zwei Zeilen verteilt zu entwerfen, ist nicht einfach und bedarf einer gewissen Übung. Zudem sollen diese Anzeigentexte auf die jeweilige Kampagne passgenau abgestimmt sein, damit die Mechanismen von SEA greifen und eine möglichst gute Platzierung zu möglichst geringen Klickkosten erreicht werden.
Für alle, die mehr über SEA und die Anzeigentexte für Google AdWords lernen wollen und Austausch dazu suchen:
Anfängerinnen und Anfänger im SEA/Google AdWords-Bereich
Fachleute mit Verantwortung für SEA-Kampagnen in Unternehmen, Verwaltungen und Vereinen
In einem interaktiven Workshop hören die Teilnehmenden Impulsvorträge und setzen das Gehörte sofort um. In Gruppen entwickeln und reflektieren Sie Ideen, arbeiten an Fallbeispielen und lernen so Schritt für Schritt, AdWords Anzeigentexte zu erstellen.
Für interne Schulungen bei Firmen oder Verwaltungen sind wir terminflexibel
Cécile Zachlod, Dozentin für Digitales Marketing, Hochschule für Wirtschaft FHNW, Olten
FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Riggenbachstrasse 16, 4600 Olten