Was bringen Sie mit?

Werden Sie Mentorin/Mentor und erleben Sie, wie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in neue Ideen einfliessen!

Als Mentorin/Mentor sind Sie eine berufserfahrene Person mit abgeschlossenem Studium oder abgeschlossener MAS-Weiterbildung der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW.

Als Mentorin/Mentor bringen Sie folgende Voraussetzungen mit:
  • Sie sind bereit, junge Talente zu unterstützen, indem Sie ermutigen, hinterfragen, Feedback geben und Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen teilen.
  • Sie sind motiviert und können sich Zeit nehmen, sich im Programm zu engagieren.
  • Sie sind bereit, eine/n Mentee während eines Jahres mehrmals zu treffen (3 bis 5 Treffen, online oder persönlich). Die Gestaltung der Zusammenarbeit können Sie gemeinsam individuell festlegen und so flexibel an die beiderseitigen Bedürfnisse anpassen.

Werden Sie Mentee, und erweitern Sie Ihre berufliche Perspektive!

Als Mentee studieren Sie im letzten Studienjahr des Bachelor- oder Master-Studiums der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW oder nehmen am MAS Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt oder MAS Business Psychology teil.

Als Mentee erfüllen Sie folgende Voraussetzungen:
  • Sie haben ein konkretes Anliegen, eine konkrete Fragestellung an eine Mentorin/einen Mentor.
  • Sie bringen Offenheit und Freude mit, von der Mentorin/dem Mentor Neues und Bereicherndes zu erfahren.
  • Sie sind motiviert und nehmen sich die Zeit, Ihre eigene berufliche Perspektive im Rahmen des Mentorings kritisch zu reflektieren und aktiv weiterzuentwickeln
  • Sie sind bereit, die Mentorin/den Mentor während eines Jahres mehrmals zu treffen (3 bis 5 Treffen, online oder persönlich). Die Gestaltung der Zusammenarbeit können Sie gemeinsam individuell festlegen und so flexibel an beiderseitigen Bedürfnisse anpassen.

Bitte beachten Sie: Bei einer hohen Anzahl an Bewerbungen kann eine Aufnahme in das Mentoring-Programm nicht garantiert werden.