Autor*innenseite von Olivia Schudel

Hier siehst du die Profilseite von Olivia Schudel. Unter Wissenscommunity findest du Autor*innen, die Bildungsressourcen zu ähnlichen Themen wie sie bereitstellen. Im Portfolio offener Bildungsressourcen findest du alle Ressourcen, die von dieser Autorin auf der Plattform verfügbar sind.
Wissenscommunity: Um die virtuelle Community rund um Olivia Schudel anzuzeigen, klicke unter Wissenscommunity auf
Autor*in: Um die Profilseite einer anderen Autor*in der Community anzuzeigen, klicke unter Wissenscommunity auf ihren Namen
Kommentieren: Um einen Kommentar zu einer Bildungsressource zu schreiben, klicke in der Liste auf
Empfehlen: Um eine Bildungsressource zu empfehlen, klicke in der Liste auf
Merken: Um eine Bildungsressource in deine Favoritenliste einzutragen, klicke in der Liste auf
Ändern: Um einen Eintrag zu bearbeiten, klicke in der Liste auf
Defekter Link: Um einen defekten Link zu melden, klicke in der Liste auf
Melden: Um einen Beitrag zu melden, der gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, klicke in der Liste auf
Ähnliche Beiträge: Um ähnliche Beiträge zu einer weiteren Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Wissensnetz: Um die Verknüpfungen rund um eine bestimmte Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Autor*in: Um die Profilseite der Autor*in einer Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Community: Um die Community der Autor*in einer Ressource anzuzeigen, klicke in der Liste auf
Download: Um eine Bildungsressource herunterzuladen, klicke in der Liste auf

Zurück


Portfolio offener Bildungsressourcen

Olivia Schudel stellt der Wissenscommunity unserer OER-Plattform 1 Bildungsressourcen als OER oder in der Form des Open Access zur Verfügung. Die Community bedankt sich herzlich dafür.

Ressourcenorientierte Handlungsempfehlungen bei Kindern mit diagnostiziertem ADHS

Eine Betrachtungsweise möglicher, ressourcenorientierter Handlungsempfehlungen für Professionelle der Sozialen Arbeit in der Betreuungsarbeit von Kindern zwischen sechs bis zwölf Jahren mit diagnostiziertem Aufmerksamkeitsdefizit- Hyperaktivitätssyndr

PDF by Olivia Schudel (2020)

Ungefähr 5 % der deutschen Kinder und Jugendlichen weisen ein Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) auf, wodurch sich ADHS als eine der häufigsten Störungen im Kindes- und Jugendalter auszeichnet. Aufgrund dieser Häufigkeit und der (…) mehr

Lizenz: Open Access

Quelle: IRF FHNW

Sammlungen: BA Thesis, Studium

Schlagwörter: ADHS, Gesundheit, Kindheit und Jugend, Ressourcenorientierung, Betreuung, Heim

Zuletzt geändert von Beat Mürner am 21.11.2020

Plattform für OER und Open Access

Zur Zeit ist leider erst eine Desktop-Version der Plattform verfügbar. Eine Version für mobile Geräte ist in der Entwicklung. Sorry.