Skip to main content

Willkommen an der Alma Mater Studorium - Università di Bologna

Willkommen in der Studierendenstadt Bologna, wo die rund 80'000 nationalen und internationalen Studierenden das Bild der Stadt prägen!

Die Università di Bologna (UNIBO) gilt als älteste Universität Europas und drittgrösste Italiens. Sie zählt über 90'000 Studierende, welche sich auf fünf Standorte (Bologna, Cesena, Forlì, Ravenna, Rimini) verteilen. Durch ihr immer umfangreicheres Kursangebot, davon ein grosser Teil in Englisch, Spitzenforschung und eine konstante und immer breitere internationale Perspektive ebnet sie den Weg für Innovation.

> The University of Bologna, an overview

Kranz_klein.jpg

Knapp 6000 Personen sind Teil der Universitätsgemeinschaft, wobei die eine Hälfte als Lehrkräfte und die andere Hälfte als Fachpersonal tätig sind.

Durch die Kooperation mit Prof. Fabio Fava von der UNIBO (Gastprofessor an der HLS) konnte ein Austauschagreement für Masterstudierende und Mitarbeitende im Bereich der Umweltwissenschaften abgeschlossen werden. Zusätzlich konnten wir unser Double Degree Angebot erweitern und mit der UNIBO einen neuen Partner in der Spezialisierung «Environmental Technologies» gewinnen.

> Science – University of Bologna: create your future

Bologna ist die siebtgrösste Stadt Italiens und die Hauptstadt der Region Emilia-Romagna. Sie bietet ein attraktives Angebot an historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, ist aber auch ein Paradies für Feinschmecker. In der Stadt herrscht eine spezielle, entspannte und lebendige Atmosphäre. Besonders im Univiertel bestimmen viele Cafés, Bars und Klubs das Stadtbild.

> A Day in Bologna

Die Università di Bologna bietet den internationalen Studierenden

> Why the University of Bologna?


Möchtest auch du Teil der Studierenden-Community der UNIBO werden? Nimm noch heute mit uns Kontakt auf.
aW50ZXJuYXRpb25hbC5saWZlc2NpZW5jZXNAZmhudy5jaA==

Hochschule für Life Sciences FHNW

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Life Sciences Hofackerstrasse 30 4132 Muttenz
Mehr Infos zum Standort
Diese Seite teilen: