15.5.2023 | Hochschule für Architektur, Bau und Geomatik

Glückwünsche zum Master-Abschluss an unsere 20 Weiterbildungs-Absolventinnen und Absolventen!

Am Freitag, den 12. Mai 2023, überreichten wir unseren Absolventinnen und Absolventen ihre Master of Advanced Studies Diplome und feierten mit ihnen ihren Erfolg.

Für unsere Absolvierenden geht eine ereignisreiche Zeit zu Ende. Sie haben in den letzten Monaten hart an ihrem nebenberuflichen Master-Abschluss gearbeitet und diesen mit spannenden Master-Arbeiten abgeschlossen. Daher freut es uns sehr, dass wir mit ihnen ihren Erfolg ausgiebig feiern konnten. Am Freitag, den 12. Mai 2023, haben wir anlässlich einer Diplomfeier an unserem FHNW Campus Muttenz feierlich die Diplome überreichen dürfen.

Prof. Barbara Sintzel, Leiterin des Instituts Nachhaltigkeit und Energie am Bau, eröffnete die Feier für die Master-Studiengänge MAS FHNW Digitales Bauen, MAS FHNW Bauleitung sowie MAS FHNW Nachhaltiges Bauen (EN Bau).

Im Anschluss verlieh Programmleiter Prof. Peter Scherer den Absolventinnen und Absolventen des MAS FHNW Digitales Bauen ihre Diplome.

Prof. Dr. Mathias Binswanger, Autor und Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten und Privatdozent an der Universität St. Gallen, gab danach in einem Fachvortrag seine Gedanken zum Wirtschaftswachstum preis, zu welchem sein Buch «Der Wachstumszwang» erschienen ist.

Anschliessend überreichte Programmleiter Prof. Roger Blaser Zürcher den Absolventinnen und Absolventen des MAS FHNW Nachhaltiges Bauen sowie des MAS FHNW Bauleitung ihre Diplome.

Für die musikalische Unterhaltung zwischen den festlichen Programmpunkten sorgte die Sängerin Natalia Wohler zusammen mit Gitarrist George Kouvatsis. Ein reichhaltiges Apéro Riche im Foyer des FHNW Campus in Muttenz rundete schlussendlich die Diplomfeier mit guter Stimmung ab.