Eröffnung des metaLAB (at) Basel an der HGK Basel

Am 14. März 2024 wird an der HGK Basel das metaLAB (at) Basel eröffnet: eine explorative Plattform für die Entwicklung von Forschungs-, Lehr- und Science-with-Public-Formaten, die das transdisziplinäre Zusammenarbeiten fördert.

In Kooperation mit dem 2011 gegründeten metaLAB (at) Harvard und dem seit 2022 bestehenden metaLAB (at) Berlin wurde das metaLAB (at) Basel an der HGK Basel seit 2023 unter der Leitung von Prof. Dr. Aylin Yildirim Tschoepe am Institute Contemporary Design Practices (ICDP) aufgebaut.

Am Donnerstag, 14. März 2024, von 14 bis 19 Uhr wird nun das neue metaLAB (at) Basel an der HGK Basel FHNW offiziell eröffnet – mit einführenden Vorstellungen aus der internationalen metaLAB-Community, die durch Präsentationen und im Dialog mit dem Publikum die metaLAB-Forschungslinien aufzeigen werden. Auf dem Programm stehen Beiträge von Jeffrey Schnapp, Anette Jael Lehmann, Claudia Mareis, Kara Oehler, Dario Rodighiero, Manuela Naveau, Kim Albrecht, Sarah Newman und Sabine Himmelsbach. (Das Detailprogramm ist unten aufgeführt.)

Anmeldungen für die sowohl vor Ort als auch online stattfindende Veranstaltung können ab sofort hier vorgenommen werden.

Datum und Zeit

14.3.2024, 14:00–19:00 Uhr iCal

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Gestaltung und Kunst Basel