Alumni Focus 2019 im Zeichen der Innovation

Am 17. Mai 2019 präsentierte sich die Alumni-Veranstaltung der Basler Betriebsökonominnen und Betriebsökonomen am FHNW Campus Muttenz im neuen Format.

In lockerer Atmosphäre wurde der Alumni Focus 2019 vom Projektteam bei einem Willkommens-Apéro eröffnet. Der Anlass stand ganz im Zeichen der Innovation und ging der Frage nach, wer künftig Innovationen macht – Unternehmen, Hochschulen oder Start-ups?

Mit den über zehn Innovations-Pitches hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit auf diese Frage ihre ganz persönliche Antwort zu finden. In diesen jeweils 30-minütigen “Brain Festivals” eröffneten neben Vertretern von Grossunternehmen wie UBS oder Valora auch Start-up-Gründer und Fachleute aus der Schweizer Hochschullandschaft ihre Perspektiven auf das Thema Innovation. Die Degustationen und Stände von Sponsoren boten sich zudem für spannende Gespräche an.

Neuer Schwung dank neuem Konzept

Mit diesem neuen Konzept setzt der Alumni Focus auf interaktive Formate und rückt damit den Netzwerk-Gedanken stärker in den Vordergrund. Das verleiht dem Anlass neuen Schwung. Für das nächste Projektteam geht es nun darum, diesen neuen Weg weiterzugehen und das Format zu verfeinern und weiterzuentwickeln. Der diesjährige Alumni Focus war somit die Hauptprobe und der Startschuss zugleich für eine neue Ära in der Alumni-Focus-Event-Konzeption.

Dafür ist auch Feedback wichtig. Das Projektteam freut sich über Ihre Meinung zum neuen Format: https://alumni-focus.ch/feedback/

Das Alumni Focus 2019-Team bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für das Interesse und die Teilnahme sowie bei den Sponsoren, Referenten und Helfern. Ohne ihre grossartige Unterstützung wäre ein solches Format nicht durchführbar.

Der Alumni Focus ist der Netzwerk- und Ehemaligenanlass der Absolventen der Betriebsökonomie am FHNW-Standort Basel. Der Event wird traditionell als Praxisprojekt von Studierenden im 5. Semester organisiert. Der nächste Alumni Focus findet im Mai 2020 statt – das genaue Datum wird frühzeitig kommuniziert.

Webseite Alumni Focus 2019