Video first!

Video Marketing direkt vor der Kamera lernen

Während 16 Kurstagen beschäftigen sich die Teilnehmenden des CAS Kurses Digital Marketing Spezialist/-in unter anderem mit Social Media, Search Engine Optimisation, Performance- sowie Video Marketing – ein heutzutage sehr zentrales Thema. Videoinhalte und Live-Streams liegen im Trend, denn Informationen werden einfach, schnell und emotional vermittelt.

Video-Storytelling-Guru und Dozent Christian Mossner holt die Teilnehmenden aus der Komfortzone und direkt vor die Kamera.

Die Angst vor dem Scheinwerferlicht vergeht schnell. In kürzester Zeit und mit einfachen Mitteln, produzieren die Projektgruppen fünfminütige Sendungen. Sie lernen dabei einiges über Technik, Storytelling, Videobearbeitung und Auftrittskompetenz.

Schauen Sie sich das untenstehende Beispiel an.

Mit der digitalen Transformation werden innovative und praxisnahe Weiterbildungsprogramme im digitalen Umfeld immer wichtiger. Der CAS Lehrgang Digital Marketing Spezialist/-in ist eines von vielen Programmen, die den Teilnehmenden den Einstieg in die Welt der neuen Medien ermöglicht.

„Ich arbeite bereits seit einigen Jahren in Agenturen und im Bereich digitales Marketing, trotzdem kann ich sehr viele neue und lehrreiche Inputs mitnehmen. Den Vorteil für meine weitere Karriere schätze ich als sehr gross ein, weshalb ich mich direkt für den MAS Digital Marketing an der FHNW angemeldet habe." Mathieu Ruchat

Der Kursplan beinhaltet wichtige Methoden und Konzepte zur erfolgreichen Umsetzung von Online-Kampagnen, verknüpft Theorie mit Praxisbeispielen und gibt den Teilnehmenden die Möglichkeit, vom Fachwissen der Dozierenden und vom Erfahrungsaustausch zu profitieren.

„Die Dozierenden sind Profis in ihrem Gebiet und geben uns wertvolle Tipps und Tricks und viel Fachwissen weiter. Besonderen Spass bereiten mir die anderen Teilnehmenden in der Klasse. Unterschiedliche Hintergründe und Erfahrungen machen den Austausch für mich zur Bereicherung.“ Stefan Otz

Wir wünschen den Teilnehmenden weiterhin viel Erfolg bei der Weiterbildung.