19.9.2022 | Hochschule für Wirtschaft

Die Hochschule für Wirtschaft FHNW startet ins neue Semester

Am 19. September beginnt das Studienjahr 2022/23

Wir freuen uns, unsere Studierenden an den Campus-Standorten Basel, Brugg-Windisch und Olten zum Studienjahr 2022/23 begrüssen zu dürfen. Die neuen Bachelor- und Masterstudierenden im ersten Semester haben ihren Studienort bereits letzte Woche im Rahmen des Einführungsprogramms kennengelernt.

Dank unserer Nähe zur Praxis und zur regionalen Wirtschaft können wir angehende Führungskräfte mit realen Problemstellungen auf den Arbeitsmarkt vorbereiten. Dazu gehören insbesondere auch Aufgabenstellungen aus den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltigkeit, welche zu den grössten aktuellen und zukünftigen Herausforderungen gehören.

Nicht zuletzt dank der Erfahrungen aus der Corona-Pandemie profitieren unsere Studierenden von flexibleren Studienmodellen mit interaktiven Online-Unterrichtsformen und digitalen Lehr- und Lernformaten. Dennoch hoffen wir insbesondere im Hinblick auf den kommenden Herbst und Winter, dass das vor uns liegende Semester möglichst viel Präsenz und damit wertvolle Begegnungen ermöglicht.