7.11.2023 | Hochschule für Wirtschaft

FHNW-Absolvent erhält Outstanding Paper Award an der Applied Computing Conference

Das Paper zum Thema "Security Information and Event Management EDO4SIEM" ging aus Maximilian Rosenbergs Bachelorarbeit hervor.

Wir freuen uns, dass Maximilian Rosenberg, Absolvent der Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), an der Applied Computing Conference 2023 mit dem "Outstanding Paper Award" für das Paper "Security Information and Event Management EDO4SIEM - A Generic Model for Evaluation, Deployment, and Operation" ausgezeichnet wurde.

Das Paper entstand im Rahmen der ausgezeichneten Bachelorarbeit von Maximilian Rosenberg in Wirtschaftsinformatik in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Bettina Schneider, Prof. Dr. Petra Maria Asprion und Dr. Christopher Scherb vom Kompetenzzentrum Digtial Trust.

Das Paper beschreibt ein neu entwickeltes Framework für die Evaluation, den Einsatz und den Betrieb von SIEM-Systemen. Die Präsentation können Sie im Video nachschauen.

Präsentation des Papers

Der "Outstanding Paper Award", den das Team erhielt, würdigt die Qualität ihrer Forschung und unterstreicht gleichzeitig die hohe Qualität der Ausbildung im Studiengang Wirtschaftsinformatik der Hochschule für Wirtschaft FHNW.

Die Applied Computing Conference ist bekannt dafür, dass sie sich mit aktuellen Themen aus dem Bereich des Applied Computing und verwandten Gebieten befasst. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Applied Computing Conference.