Ins Studium reinschnuppern ohne Anreise und Stress? WhatsApp macht’s möglich!

Dezentral und trotzdem interaktiv: am 18. März 2020 von 15.00 bis 18.00 Uhr führt die Hochschule für Wirtschaft ihren ersten WhatsApp-Schnuppertag durch.

Schnuppertage sind eine ideale Gelegenheit für Studieninteressierte, um sich aus erster Hand zu informieren und vor Ort zu spüren, was sie im Studienalltag erwartet. Dabei darf aber nicht ausser Acht gelassen werden, dass ein Schnuppertag oft auch mit Reise- und Zeitaufwand verbunden ist.

Um den Bedürfnissen und Freizeitgewohnheiten der jüngeren Generation entgegenzukommen und ihr dabei immer noch ein möglichst umfassendes Schnupper-Erlebnis anzubieten, hat die Hochschule für Wirtschaft ein neues Format entworfen: den WhatsApp-Schnuppertag.

WhatsApp-Schnuppern ist eine gute Alternative zum Campus-Besuch. Die Möglichkeit, Studierende am Campus zu erleben und in den Unterricht zu begleiten, aber auch direkt Fragen zu stellen, gibt einen guten Eindruck über das Studium und die Hochschule.

Prof. Stephan Burkart, Dozent im Studiengang BSc in Betriebsökonomie

Am 18. März geben Eliana, Teilzeit-Studentin im BSc Business Administration (International Management) und Thomas, Vollzeit-Student im BSc Betriebsökonomie, mit Videos, Fotos und Messages Einblicke in das Wirtschaftsstudium am FHNW Campus Brugg-Windisch. Mit der Messenger-App auf dem Smartphone können die Studieninteressierten einen Blick in den Unterricht werfen, das Campusleben kennenlernen und ihre Fragen direkt und anonym beantworten lassen.

Webseite WhatsApp-Schnuppern