6.12.2023 | Hochschule für Wirtschaft

Neue Memoranda of Understanding mit Hochschulpartnern aus Shenzhen

Die Hochschule für Wirtschaft FHNW hat kürzlich zwei MoUs mit wichtigen Partnern in Shenzhen unterzeichnet. Die Vereinbarungen schaffen für Mitarbeitende und Studierende der Hochschule für Wirtschaft FHNW bessere Möglichkeiten, sich über die sich rasch entwickelnde Greater Bay Area zu informieren, sich an Lehre und Forschung zu beteiligen, gemeinsame Symposien und Veranstaltungen zu entwickeln und einen verstärkten Austausch von Fachwissen im Bildungsbereich zu fördern.

Die Direktorin der School of Business, Prof. Dr. Regula Altmann-Jöhl, unterzeichnete beide Abkommen.

sm.png

Die erste Vereinbarung mit der Shenzhen Technology University knüpft an eine mehrjährige Partnerschaft an, die einen regelmässigen Personalaustausch und die Zusammenarbeit mit der SZTU, der Hochschule für Wirtschaft FHNW, swissnex Shanghai und dem Schweizer Konsulat in Guangzhou bei der Durchführung des swisstech roundtable 2023 - Sustainable by Design: cases from Switzerland and China - umfasst.

sm2.png

Die zweite Vereinbarung mit der Shenzhen Polytechnic University stützt sich auf die nationale China-Politik der Schweiz zur Förderung des dualen Bildungssystems und zielt auf die Unterstützung zu den Ausbildungs- und Forschungsaktivitäten im Bereich der dualen und beruflichen Bildung durch die Hochschule für Wirtschaft FHNW.