Neues internationales Magazin “TAKE-OFF”

Die Hochschule für Wirtschaft FHNW lanciert ein neues englischsprachiges Magazin “TAKE-OFF” mit Beiträgen und News aus unseren Projekten und Netzwerken rund um den Globus.

In der ersten Ausgabe gibt Sabine Künzi, Leiterin des International Office, einen Ein-blick in ihre Arbeit mit Austauschstudierenden und verrät uns, was Incomings bei uns schätzen und wo sie der Schuh drückt.

Weiter informieren wir Sie über unsere schon zum Klassiker gereiften, alljährlich durchgeführten internationalen Studierendenprojekte – organisiert von Studierenden für Studierende in China (seit 2001), Indien (2005), Südostasien (2015) sowie in den USA (2008).

In den USA, in Kalifornien, fand praktisch zeitgleich an der renommierten Stanford University ein erfolgreiches Symposium im Bereich künstlicher Intelligenz statt – unter Federführung von Prof. Dr. Knut Hinkelmann, Leiter des MSc Business Information Systems und Dr. Andreas Martin, beide von der Hochschule für Wirtschaft FHNW. Wie sie es schafften, den Zuschlag der AAAI (Association for the Advancement of Artificial Intelligence) zu erhalten, erfahren Sie im Fokusbeitrag auf den Seiten 8 und 9.

TAKE-OFF erscheint zweimal pro Jahr als Printausgabe. Parallel dazu ist auch eine Handy-kompatible Online-Version des TAKE-OFF aufgeschaltet, auf der laufend neue Beiträge publiziert werden. Unter anderem können Sie dort auch die PDF-Version der Printausgabe downloaden.

take-off-header.jpg

Website TAKE-OFF