Next Career Services: Auch in Corona-Zeiten für Studierende da

Die Career Services der Hochschule für Wirtschaft FHNW haben ihr Angebot der aktuellen Situation angepasst.

Unsere Partnerunternehmen präsentieren sich den Studierenden online per Zoom oder Webex, die Walk-In wurden kurzerhand in iWalk-In umgewandelt.

Bewerben zu Corona-Zeiten

Trotz Lockdown bewerben sich unsere Studierenden fleissig. Dies stellen wir durch die stark gestiegene Nachfrage nach CV-Checks fest. Aber auch allgemeine Fragen zu Bewerbung und Karriere haben zugenommen. In dieser Phase bieten wir den Studierenden durch kurze Inputs über Mittag Unterstützung.

Bereits wurde der Anlass «BeWERBUNG - Dank attraktiven Bewerbungsunterlagen positiv auffallen» erfolgreich durchgeführt. Die Online-Veranstaltung unseres Partnerunternehmens Mäder & Partner AG, wurde von über 90 Studierenden besucht und sehr geschätzt.