Patrick Renz ist neuer Leiter Institute der Hochschule für Wirtschaft

Wir freuen uns, Prof. Dr. Patrick Renz als neuen Leiter Institute begrüssen zu dürfen.

Patrick Renz verfügt über langjährige Berufserfahrung im internationalen Geschäftsumfeld, unter anderem bei Procter & Gamble. Ausserdem war er in leitender Funktion bei verschiedenen internationalen Non-Profit-Organisationen tätig. Zuletzt war Patrick Renz Nationaldirektor der Dienststelle migratio der Schweizer Bischofskonferenz.

Dank seiner Lehr- und Forschungstätigkeit als Professor für Management, Governance, Organisationsethik und Projektmanagement an der Hochschule Luzern sowie als Gastdozent an verschiedenen Universitäten und Hochschulen kennt er die Schweizer Hochschullandschaft aus erster Hand.

Ich kenne und schätze die FHNW und die Hochschule für Wirtschaft schon seit langer Zeit. Besonders beeindruckt bin ich von den Errungenschaften und der rasanten Entwicklung beispielsweise in den Bereichen Internationalisierung und Weiterbildung. Ich freue mich ausserordentlich, diese verantwortungsvolle Stelle übernehmen zu dürfen.

Prof. Dr. Patrick Renz

Der Leiter Institute ist als Vorsitzender der Institutsleitenden für die praxisorientierte Forschung, das Weiterbildungsportfolio sowie die Dienstleistungsangebote an der Hochschule verantwortlich.

Patrick Renz hat per 1. Juni 2019 die Nachfolge von Prof. Dr. Guy Ochsenbein als Leiter Institute an der Hochschule für Wirtschaft FHNW angetreten. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!