26.4.2022 | Hochschule für Wirtschaft

Trinational Cybersecurity Days 2022 – Social Media & Identity

Vom 17. bis 19. März 2022 fanden am Campus Basel der Hochschule für Wirtschaft FHNW die dritten Trinational Cybersecruity Days statt.

Die Covid-19-Pandemie hat in vielen Unternehmen die Digitalisierung in der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden vorangetrieben. Der Einsatz neuer Tools und Plattformen führt zu einem erhöhten Anspruch an die Cyber-Sicherheit gerade in KMUs, die diesen Herausforderungen oft ohne geeignetes Konzept gegenüberstehen.

Die Trinational Cybersecurity Days bringen Praktikerinnen und Praktiker aus KMUs aus der Schweiz, Deutschland und Frankreich zusammen, um sich im über aktuelle praxisrelevante Inhalte und Fragestellungen auszutauschen. Im Video blickt die Organisatorin Prof. Bettina Schneider vom Kompetenzzentrum Cybersecurity & Resilience auf die aktuelle Veranstaltung zurück.