2.6.2021 | Hochschule für Wirtschaft, Institut für Unternehmensführung

MBA FHNW neu mit Zertifizierung als Weiterbildung für Ärztinnen und Ärzte

Anerkennung durch das Schweizerische Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung der FMH

Logo Schweizerisches Institut für ärztliche Weiter- und Fortbildung der FMHÄrztinnen und Ärzte müssen im Spitalalltag oder in anderen Organisationen immer mehr Führungsaufgaben wahrnehmen, die über ihre medizinische Qualifikation hinausgehen. Schon seit einigen Jahren haben wir regelmässig Ärztinnen und Ärzte ganz verschiedener Fachrichtungen in unserem MBA-Studiengang, die sich auf Leitungsfunktionen vorbereiten möchten. Das MBA-Programm richtet sich speziell an Personen mit einem nicht-ökonomischen beruflichen Hintergrund, die sich berufsbegleitend betriebswirtschaftliches Know-How und Führungskompetenz aneignen möchten. Neu ist das MBA-Programm vom SIWF der FMH als ärztliche Fortbildung anerkannt, so dass 75 Fortbildungs-Credits auf drei Jahre verteilt angerechnet werden können.

«Mit der Zertifizierung bieten wir den Ärztinnen und Ärzten einen zusätzlichen Mehrwert, da das MBA-Studium als ärztliche Fortbildung anerkannt wird.»

Prof. Dr. Uta Milow

Weitere Informationen

Die nächste Durchführung des MBA FHNW startet am 18. August 2021. Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie auf der Programmseite oder in der Broschüre.

Download Broschüre