Zu Hauptinhalt springenZur Suche springenZu Hauptnavigation springenZu Footer springen
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
Studium
Weiterbildung
Forschung und Dienstleistungen
Internationales
Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien
Logo der Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung und Dienstleistungen
  • Internationales
  • Die FHNW
De
Standorte und KontaktBibliothek FHNWKarriere an der FHNWMedien

Nächste Infotage
Jetzt anmelden:
→

Ho...
Hochschule fü...
In...
Institut f...
Polymer T...
Virtuelle Tagung zur...

Virtuelle Tagung zur Oberflächenstrukturierung

Zwei Tage im Zeichen der Oberflächenstrukturierung: Die diesjährige «Polymer Replication on Nanoscale» PRN 2021 wird erstmals virtuell durchgeführt.

Die Oberflächenstrukturierung von Kunststoffen im Mikro- und Nanometerbereich birgt Potential für viele Anwendungsgebiete. Den damit verbundenen Herausforderungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette widmet sich die siebte Konferenz «Polymer Replication on Nanoscale» PRN 2021, die am 27. und 28. Mai 2021 erstmals virtuell durchgeführt wird.

Letztes Jahr verschoben

Eigentlich war dieser Anlass im Mai letzten Jahres geplant, wurde dann aber optimistisch um ein Jahr verschoben, um die Veranstaltung vor Ort durchführen zu können. Da sich die Pandemiesituation bis heute jedoch nicht wirklich entschärft hat und die Restriktionen bezüglich Reisen und Veranstaltungen voraussichtlich noch eine Weile anhalten werden, haben wir uns entschieden, die PRN 2021 als virtuelle Konferenz durchzuführen.

Es erwartet Sie eine bunte Mischung aus Beiträgen von Industrie und Akademie im Gebiet der Oberflächenstrukturierung von Kunststoffen. Dabei werden alle Bereiche der Wertschöpfungskette beleuchtet, vom Design und der Strukturgenerierung über die Herstellung von Werkzeugen und die Replikation bis hin zu konkreten Anwendungen.

Weitere Informationen zur PRN 2021 finden Sie auf der Konferenz-Homepage: www.prn-conference.com. Dort finden Sie alle Details zur Registrierung sowie ein Archiv mit Informationen zu vergangenen PRN-Konferenzen, um sich eine Vorstellung davon zu machen, was Sie erwartet. Ebenfalls besteht die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung indem Sie einen Abstract einreichen.

Sollten Sie an einem Sponsoring der PRN 2021 interessiert sein, Fragen oder anderweitigen Anliegen im Zusammenhang mit der Konferenz haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt per E-Mail oder telefonisch.

Wir freuen uns auf zwei inspirierende Tage im Zeichen der Oberflächenstrukturierung von Kunststoffen. Seien auch Sie online dabei am 27./28. Mai 2021. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Die FHNW

Hochschule für Technik und Umwelt FHNW
PRN 2021
Per Magnus Kristiansen

Prof. Dr. Per Magnus Kristiansen

Leiter Institut für Nanotechnische Kunststoffanwendungen FHNW

Telefonnummer

+41 56 202 73 86 (undefined)

E-Mail

magnus.kristiansen@fhnw.ch

Adresse

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW Hochschule für Technik und Umwelt Klosterzelgstrasse 2 5210 Windisch

ht_ins_newsletter-polymer_10ht_ins_inka_events

Angebot

  • Studium
  • Weiterbildung
  • Forschung & Dienstleistungen

Über die FHNW

  • Hochschulen
  • Organisation
  • Leitung
  • Facts and Figures

Hinweise

  • Datenschutz
  • Accessibility
  • Impressum

Support & Intranet

  • IT Support
  • Login Inside-FHNW

Member of: