Mentor Graphics® Higher Education Program

Wir sind Mitglied im Education Program von Mentor Graphics®. Mit diesem Programm werden Hochschulen unterstützt, die führende Technologien und Methodiken von Mentor Graphics® im Unterricht und in der Forschung einsetzen und damit zusammen mit der Industrie Kompetenzen aufbauen und austauschen.

Das Institut für Sensorik und Elektronik FHNW setzt die Mentor Graphics Tools im Profil Mikroelektronik und Kommunikationssysteme des Bachelor-Studiengangs Elektro- und Informationstechnik ein, insbesondere in den Modulen Digitale Schaltungstechnik sowie Mixed-Signal Schaltungstechnik. Im Master-Studiengang Master of Science in Engineering (MSE) arbeiten die Studierenden an Forschungsprojekten in digital und FPGA Design mit den Tools von Mentor Graphics.

Das Institut verfügt auch über Industrie-Lizenzen von Mentor Graphics, um die Forschungsergebnisse zusammen mit Industriepartnern in Produkte zu industrialisieren.

Mehr Informationen zum Netzwerk finden Sie auf der Webseite.

Kontakt für Cadence Academic Network

Prof. Michael Pichler

Leiter des MAS Mikroelektronik, Teamleiter Mikroelektronik

Telefon +41 56 202 75 26 (Direkt)