_Media

Ab Herbst kann man an der Fachhochschule Nordwestschweiz Informatik mit dem Profil iCompetence studieren. Design und Management ergänzen das bestehende Studium und sollen näher an die Schnittstelle Mensch - Computer führen.

Ein Projekt von Studierenden der Hochschule für Technik FHNW um Flugzeugmechanikern mit Wearables die Arbeit zu erleichtern

Frauen sind in technischen Berufen nach wie vor untervertreten. Die Aufholjagd gelingt dann am besten, wenn das Geschlecht zur Nebensache wird, wie das Beispiel Informatik zeigt.

So wird der Tisch zum Desktop: Ein Forschungsprojekt der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW entwickelt eine neue Generation von Interfaces, die herkömmliche Oberflächen wie Tische oder Papier interaktiv bespielbar machen.

iCompetence-Alumni Reto Lehnherr gewinnt Gold an den «Best of Swiss Apps»-Awards mit seiner App Aare.Guru.

Annika Winterhalter und Joep Neijt sind mit ihrer Bachelor Thesis “Elveti Mobile Application” erfolgreich.

Souzan Alhenawi und Viviane Bendjus gewinnen 2017 den Wettbewerb der Walder-Stiftung mit ihrer Bachelorarbeit "Was gits z'Ässe?".

Das Team mit Jessica Christ, Hanna Franz, Andreas Ambühl, Dario Breitenstein und Luca Fluri gewinnt den Berner Hackathon.