28.9.2022 | Hochschule für Technik

Campus Lunchcinema zeigt: Die Suche nach Planet B – Mission James-Webb-Weltraumteleskop

Premiere an der FHNW: Kino über Mittag für Studierende und Dozierende

Das Kulturhaus ODEON BRUGG und die Hochschule für Technik FHNW zeigen jeden zweiten Donnerstag aktuelle Dokumentarfilme, die wenn immer möglich relevante Themen aus den verschiedenen Studiengängen der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW aufnehmen. Die Studierenden gestalten das Lunchcinema selber und stimmen online ab, welcher Film jeweils gezeigt wird. Mit dem Campus-Lunchcinema entwickelt sich das bisherige Campuscinema weiter zu einer neuen, agilen und attraktiven Form des Kinogenusses. Preis für die Studierenden: 10 Franken inklusive Imbiss und Getränk nach Wahl.

Die Studierenden wählten für das Lunchcinema am Donnerstag, 29.9.22, 12:15 Uhr folgenden Film:
«Die Suche nach Planet B – Mission James-Webb-Weltraumteleskop», USA 2021, Regie Nathaniel Kahn

Die Suche nach Planet B.

Der Dokumentarzeigt die fantastische Erfolgsgeschichte des James-Webb-Weltraumteleskops. Jahrzehntelange Planung und interdisziplinäre Forschung waren notwendig, um diese wissenschaftliche wie logistische Meisterleistung auf den Weg zu bringen.

Das Campus Lunchkino kostet für FHNW-Studierende 10 Franken inklusive Imbiss und Getränk nach Wahl. Mitarbeitende und Externe zahlen den regulären Preis.

odeon-brugg.jpg

Weitere Informationen

Detaillierte Informationen zum jeweiligen Lunchkino-Termin sowie zur Abstimmung finden Sie auf der Webseite Campus Lunchcinema des Kino ODEON BRUGG.
Das Kulturhaus Odeon Brugg ist gegenüber des Bahnhofs Brugg am Bahnhofplatz 11, 5200 Brugg.