23.12.2022 | Hochschule für Technik

Die lange Nacht der Karriere am FHNW Campus Brugg-Windisch

Am 1. Dezember 2022 drehte sich alles um den Berufseinstieg unserer Studierenden.

Zahlreiche Studierende aus den Studiengängen der Hochschulen für Wirtschaft, Technik und angewandte Psychologie durften sich bei potenziellen Arbeitgebern über den Karriereeinstieg nach dem Studium informieren. Die Unternehmen stellten sich vor und erzählten über die verschiedenen Startmöglichkeiten für die baldigen Absolventinnen und Absolventen. Besonders war, dass einige Unternehmensvertretende ebenfalls FHNW-Absolvierende waren und aus erster Hand von ihrem Karrierebeginn erzählen konnten.

fhnw-career-services-lndk-2022-web-17.jpg

Neben Gewinnspielen und Töggelikasten an den Unternehmensständen gab es die Möglichkeit für ein professionelles Bewerbungsfoto und einen CV-Check. Damit sind die Bewerbungsunterlagen perfekt vorbereitet und dem Berufseinstieg steht nichts mehr im Wege.

Die Lange Nacht der Karriere war für die Studierenden eine einmalige Möglichkeit sich mit spannenden Unternehmen auszutauschen und sich über Einstiegsmöglichkeiten einen Überblick verschaffen. Und wer weiss, vielleicht stehen die heutigen Studierenden in ein paar Jahren selbst an einem Stand und erzählen über ihren erfolgreichen Start in die Berufswelt.

next Career Services FHNW

Alles für Ihre Karriere - Unser Ziel ist es Studierende und Unternehmen zusammen zu führen und den Übergang von der Aus- und Weiterbildung in die Arbeitswelt zu vereinfachen.

Career Services