22.11.2019 | Hochschule für Technik, Hochschule für Wirtschaft

Lange Nacht der Karriere begeistert Studierende und Firmen

Die Lange Nacht der Karriere am 14. November 2019 lockte gegen 500 Personen auf den FHNW Campus Brugg-Windisch. Bei Ravioli und Wienerli informierten sie sich zu ihren Karrieremöglichkeiten und nutzten die zahlreichen Angebote der Unternehmen.

Die Stimmung war entspannt: Auf einer Couch sitzen ein paar Studierende mit Bier und diskutieren angeregt zusammen, ein junger Mann im Anzug richtet seine Krawatte, jemand schlürft seine Gemüsesuppe​. Neben dem kulinarischen Menü konnten die Besucherinnen und Besucher der Langen Nacht der Karriere aus einem grossen Programm an Dienstleistungen auswählen: 30 Unternehmen wie Swiss, ABB, UBS oder Zühlke warben um neue Mitarbeitende, 14 Firmen präsentierten sich auf dem Company-Catwalk, 40 professionelle Fotoshootings wurden gemacht, 100 CV-Checks durchgeführt, 45 Personen versuchten sich beim Career-Speed-Dating, 20 Vorträge wurden gelauscht und 40 LinkedIn-Profile erhielten einen Check-up.

"Wir haben sehr gute Rückmeldungen von Studierenden erhalten", sagt Organisator Prof. Stephan Burkart, "sie haben das abwechslungsreiche Programm, die verschiedenen Firmen, das breite Essensangebot und die lockere Atmosphäre sehr geschätzt". Aber auch für die Unternehmen hat sich der Auftritt auf dem FHNW Campus Brugg-Windisch gelohnt. Sie haben motivierte Studierende und potentielle Mitarbeitende kennengelernt.

Die Zahlen zur Langen Nacht der Karriere

noun_sausages_2065141.png 200 Wienerli noun_Camera_257075.png 40 professionelle Photoshootings
noun_Ravioli_2734848.png 300 Portionen Ravioli noun_Chocolate_1995775.png 300 Tafeln Schokolade
noun_Apple_1554574.png 100 Äpfel noun_CV_2388552.png 100 CV-Checks
noun_Soup_1675595.png 250 Portionen Gemüsesuppe

Die Lange Nacht der Karriere wurde gemeinsam von den Hochschulen für Wirtschaft und Technik FHNW organisiert.

Next Career Services

Die Career Services vernetzen unsere Studierenden mit der Unternehmenswelt – und umgekehrt. Next organisiert Workshops, Referate, Career Speed Dating, Netzwerkanlässe oder die Lange Nacht der Karriere.

Zur Webseite