Die FHNW verstärkt ihr internationales Engagement

Zwei neue Einrichtungen erhöhen die internationale Ausstrahlung der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.

Prof. Robert Buttery wird in der neu geschaffenen Funktion als Head International Relations das internationale Engagement der FHNW in internationalen Gremien und auf internationalen Messen in enger Zusammenarbeit mit den International Offices der Hochschulen verstärkt bekannt machen und pflegen. Er wird weiterhin Leiter Internationale Beziehungen der Hochschule für Wirtschaft FHNW sein. Mit seiner Funktion als Head International Relations (20%) schafft er zusätzliche Synergien.

Fokus auf Lateinamerika

Mit der Einrichtung des Latin American Centre FHNW wird ein besonderer Fokus auf die Region Lateinamerika gelegt. Das Latin American Centre FHNW wird von Paloma Baumann Carmona geleitet und befindet sich in Brugg-Windisch (Raum 5.4A13). Zusätzlich zu ihrem 20%-Engagement für das Latin American Centre FHNW wird sie weiterhin in ihrer Funktion an der Hochschule für Wirtschaft FHNW tätig sein.