12.4.2019 | Fachhochschule Nordwestschweiz

Swiss Startup Challenge – jetzt anmelden

Startups sind die Triebfeder für neue Entwicklungen. Aber nicht jedes Startup-Unternehmen ist ein Erfolg. Oft scheitern sie bereits in der Gründungsphase. Die Swiss Startup Challenge leistet Unterstützung, damit genau dies nicht geschieht.

Wer als Jungunternehmerin oder Jungunternehmer an der Swiss Startup Challenge teilnimmt, profitiert von Expertenwissen, Kontakten und Rückmeldungen aus der Wirtschaft – und steigert so seine Erfolgschancen. Die Swiss Startup Challenge unterstützt Studierende und Mitarbeitende der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW und anderer Hochschulen mit praxisnahem Wissen und hilft, wertvolle Kompetenzen zu erwerben, um erfolgreich ein Startup zu gründen. Erfahrene Coaches stehen den Teilnehmenden dabei unterstützend zur Seite.

Um ein Startup zu gründen ist viel Kreativität, Beharrlichkeit, Ehrgeiz, Offenheit für Neues und der Wille, die eigene Komfortzone zu verlassen, erforderlich. Möchten auch Sie diese Eigenschaften einsetzen oder stärken? Wollen Sie die Chancen erhöhen, Ihre Geschäftsidee erfolgreich umzusetzen? Dann melden Sie sich bis zum 31. Mai 2019 an.

Für wen ist der Wettbewerb gedacht?

Der Wettbewerb richtet sich an Studierende und Mitarbeitende der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW und anderer Hochschulen.

Was kann man gewinnen?

Nebst einer fachlichen Betreuung können Preisgelder in der Höhe von insgesamt CHF 15 000 gewonnen werden.

1. Preis CHF 10 000
  2. Preis CHF 3 000
  3. Preis CHF 2 000

• 3 Coachings mit Praxisexperten